top of page
Über uns: Über mich
Faltzelt  und Festzelt auf dem Seeplatz Wädenswil am Seefestival

DIE SIVEX GMBH - WER WIR SIND

Die Sivex GmbH bietet Eventlösungen aus einer Hand. Vom Festmaterial bis zum Catering liefern wir alles, was Sie für Ihre Veranstaltung benötigen.

Was wir sind:

  • Ein junges Team mit Tatendrang, Mut zu Neuem und hoher Einsatzbereitschaft

  • Ein Komplettanbieter im Eventbereich, der nicht nur die passende Infrastruktur liefert, sondern sich auch um alle anderen Belange Ihres Events kümmert.

  • Praktisch orientiert. Bei uns sitzt niemand nur im Büro. Wir wissen wie es an einer Veranstaltung vor Ort aussieht und kennen jeden Prozess einer solchen. Somit konzipieren wir Abläufe die sich auch in die Tat umsetzen lassen.

  • Bereit Ihre Herausforderungen zu meistern. Wir finden Lösungen wo andere Anbieter das Handtuch werfen. Egal ob über einem 20m breiten Schwimmbad oder auf dem Dach eines Hochhauses, wir bauen unsere Infrastruktur überall.

 

Was wir bieten:

  • Infrastruktur für Ihre Veranstaltung. Festzelte und Hallen in allen Grössen, Mobiliar und Ausstattung nach Ihren Wünschen.

  • Planung von Veranstaltungen von A-Z

  • Eigene Veranstaltungen wie das Oktoberfest oder das Seefestival in Wädenswil.

  • Ein gutes Netzwerk zu allen Anbietern im Eventbereich. Sie erhalten eine Offerte für alle Dienstleistungen.

  • Eine saubere und durchsichtige Abrechung aller Leistungen.

Über uns: Teammitglieder

TEAM

Wer wir sind

Norwin Messmer

NORWIN MESSMER

Inhaber / Geschäftsleitung

Sowohl auf der Baustelle, in der Werkstatt als auch im Büro anzutreffen. Norwin ist unser Spezialist für Fahrzeuge und Maschinen aller Grössen. Er plant die Events und erstellt Pläne für die Kunden. Für Spezialbauten und Eigenentwicklungen schweisst, sägt oder bohrt er Teile zurecht. Er ist Mitglied in der Feuerwehr Wädenswil und im BNI Zimmerberg.

Mail: norwin.messmer@sivex.ch
Tel: 043 810 46 69

Matthias Kellerhals

MATTHIAS KELLERHALS

Inhaber / Geschäftsleitung

Unser Berater für Ihr Projekt. Matthias sorgt dafür, dass die richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Daneben steigt er gerne auf unsere Baumaschinen und ist der Spezialist für alle Fragen zum Strom.

In der Freizeit engagiert er sich in der Feuerwehr Wädenswil und Horgen.

Thomas Kellerhals

THOMAS KELLERHALS

Inhaber / Geschäftsleitung

Zuständig für die Projektumsetzung. Eventtechnik und Dekorationen gehören dabei ebenso zum Aufgabengebiet wie die Kundenbetreuung am Event. Im Büro für Marketing und Design zuständig. Daneben aktiv bei der Feuerwehr Wädenswil Vorstandsmitglied im HGV-Wädenswil, beim Wädilauf und im Feuerwehrverein Wädenswil.

A7409575.jpg

FRANZ MEIER

Sales Projektleiter /

Leiter Sponsoring


Franz ist ein erfahrener Profi im Bereich Sales und hat bereits bei großen Veranstaltungen seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Als Experte im Verkauf bringt er wertvolle Erfahrungen in die Leitung von Projekten und das Sponsoring ein. Sein Fachwissen und seine strategische Herangehensweise sind entscheidend für den Erfolg unserer Events und Partnerschaften.

A7400345.png

MARTIN KAISER

Eventmanager

Martin ist unser erfahrener Eventmanager, der sich um das Openair Kino Richterswil, das Seefestival Wädenswil und das Oktoberfest Wädenswil kümmert. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Eventbranche und insbesondere im Openairkino-Bereich sorgt er dafür, dass unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen und unvergessliche Erlebnisse bieten.

Brigitta Marti

BRIGITTA MARTI

Büro / Administration

Von Verkauf bis Buchhaltung, Brigitta sorgt dafür, dass im Büro alles rund läuft. Ebenfalls hilft Sie im Dekorationsbereich und im Eventmanagement. Sie ist im Motorradclub MC Dromedar als Aktuarin tätig. Zu Ihren Hobbys zählt das Airbrush-Schminken

an der Fasnacht oder Streetparade.

Fabio Messmer

FABIO MESSMER

Marketing/

Materialbewirtschaftung

Fabio kümmert sich um die Ordnung im Gastrolager hilft als Allrounder und macht Fotos und Videos für unsere Marketingaktivitäten. Daneben ist er selbstständig als Produzent von Firmenvideos tätig.

Rene Illi

RENÉ ILLI

Lagerist / Logistiker

Das richtige Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. René ist zuständig für die Bereitstellung des benötigten Materials

für Events und Kundenaufträge. Ebenfalls kümmert er sich um das Mietgeschirr.

Jede freie Minute verbringt René

bei der Feuerwehr Dübendorf.

Unbenannt-1.png

SELINA HUBER

Administration / Eventmanager

Selina kümmert sich um Kundenanliegen, erstellt Offerten und ist eine wertvolle Unterstützung bei der Organisation und Durchführung unserer Events.

Michael Waldmeier

MICHAEL WALDMEIER

Monteur

Als gelernter Metallbauer verstärkt Michi unser Team nicht nur im Zeltbau, sondern ist auch oft in unserer Werkstatt anzutreffen, wo er sich um Reparaturen kümmert. Mit seiner aufgestellten Art sorgt er zudem

in jeder Pause für gute Stimmung.

Karel Nedvidek

KAREL NEDVIDEK

Monteur

Unser Mann fürs Grobe. Als ehemaliger Ringprofi trägt Karel mühelos jegliches Material an seinen Bestimmungsort und baut unsere Festzelte auf. Daneben ist er zuständig für Reparaturen von Planen und Mobiliar.

Die Freizeit verbringt er mit Fischen

oder Pilzesammeln.

Dario Ugoletti

DARIO UGOLETTI

Montageleiter

Dario fungiert als Montageleiter und übernimmt die Leitung vor Ort beim Bau für unsere Kunden und Events. Dabei sorgt er dafür, dass alles reibungslos vonstattengeht und alle benötigten Materialien vorhanden sind. Darüber hinaus unterstützt er auch im Servicebereich und an der Bar, wo er seine vielseitigen Fähigkeiten unter Beweis stellt

Pascal Baumann

PASCAL BAUMANN

Monteur

Neben dem Auf- und Abbau von Festzelten schraubt Pascal im Lager an Maschinen, Fahrzeugen und sonstigem Material herum und hält dieses im Schuss. Die Leidenschaft für das Schrauben verfolgt ihn auch in der Freizeit wo man ihn am ehesten in der eigenen Autowerkstatt antrifft.

A7409736.png

TENZIN CHOKPHEL
TOPTSCHINGTSANG

Materialbewirtschaftung

Tenzin bringt wertvolle Erfahrungen aus der Gastronomie und Lebensmittelproduktion mit. Bei uns im Lager ist er ein Allrounder: Er bereitet Bestellungen vor, kümmert sich um Bar- und Kühlgeräte sowie Geschirr, und prüft Retouren. Seine vielseitigen Fähigkeiten machen ihn zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.

Silvan Bisig

SILVAN BISIG

Monteur

Ursprünglich gelernter Automechaniker ist Silvan nun als Monteur auf unseren Eventbaustellen anzutreffen. Ebenfalls kommt er immer dann zum Einsatz wenn irgendwo etwas mit dem Hammer zusammengeschlagen werden darf.

Unbenannt-1.png

FLURIN BREITENMOSER

Monteur

Flurin hat eine Ausbildung als Gärtner absolviert und verfügt über Erfahrung in der Planung und Realisierung von Gärten sowie im Umgang mit Maschinen. Er ist vielseitig, ruhig und freundlich in seiner Persönlichkeit

Über uns: Zeitplan

GESCHICHTE

Vom ersten Festzelt bis zum Komplettanbieter.

2012

GRÜNDUNG

Die Sivex GmbH wurde am 27. März 2012 von Norwin Messmer, Matthias und Thomas Kellerhals gegründet.
Durch die gemeinsame Arbeit beim Cevi Wädenswil-Au und bei diversen anderen Veranstaltungen konnten sie im Eventbereich weitreichende Erfahrungen sammeln. Mit der Gründung der Sivex GmbH wollen sie diese Erfahrung und diese Kompetenzen jetzt auch im eigenen Geschäft einsetzen.

Der Start erfolgte mit dem Kauf des 1. Festzelts und dem Errichten eines einfachen Lagers in einer Scheune.

Mit dem Oktoberfest Wädenswil konnte der 1. grosse Eigenevent durchgeführt werden, der sich mittlerweile zum festen Termin gemausert hat. Gleichzeitig konnte der Mietmaterialbestand massiv erhöht werden und eine eigene Sicherheitsabteilung wurde ins Leben gerufen.

2013

ÜBERNAHME BÜHLER ZELTVERMIETUNG

Die Lagerräumlichkeiten und der Mietzeltbestand wurden auf Ende 2013 stark vergrössert dank der Übernahme der Firma André Bühler Zeltvermietung. Ebenfalls war die Sivex GmbH am Zürifäscht 2013 mit einer eigenen Bar vertreten.

2014

ÜBERNAHME GMURETHUS ZELTVERMIETUNG

Mit der GEWA 2014 in Wädenswil wird der bisher grösste Auftrag für die Sivex GmbH ausgeführt. Mehrere tausend Quadratmeter Ausstellungsfläche und ein eigener Restaurationsbetrieb werden aufgebaut.

Auf Ende 2014 wurde die Firma Gmuret Hus Zeltvermietung von der Sivex GmbH übernommen. Dadurch kann die Firma Sivex ihre Zeltvermietung stark ausbauen.

2015

UMZUG AAWEIHERSTRASSE 3

Die Sivex GmbH verlegt ihren Hauptsitz an die Aaweiherstrasse 3 in 8810 Horgen und gleichzeitig werden zwei Zweigniederlassungen  an der Pfannenstilstrasse 37 8820 Wädenswil und an der Hauptstrasse 14 in 8832 Wollerau erstellt.

2016

WACHSTUM

Mittlerweile ist die Firma Sivex GmbH zur führenden Eventfirma am linken Zürichsee gewachsen. Sie kann 2016 einen Mietzeltbestand von mehr als 6500m2 Zelte verzeichnen.

2017

ÜBERNAHME FEST- UND PARTYZELTVERMIETUNG PFENNINGER AG

Im Jahr 2017 konnte erfolgreich die traditionsreiche Fest- und Partyzeltvermietung Pfenninger AG übernommen werden.

Auf einen Schlag verdoppelte sich damit der Mietmaterialbestand und viele langjährige Kunden konnten übernommen werden.

2018

ZUSAMMENLEGUNG LAGER

Zusammenlegung der Lager Dübendorf und Horgen mit Erweiterung der Lagerräumlichkeiten in Horgen.

2019

INVESTITIONEN

Die Sivex GmbH setzt Ihr Wachstum fort und investiert unter anderem in Grosszelte. Auch die Montage und Demontage von Industriehallen und Lagerzelten wird ausgebaut.

2020

ÜBERLEBENSKAMPF

Die Coronapandemie trifft die ganze Branche hart. Dank hoher Flexibilität der Mitarbeitenden und Aufträgen anderer Firmen,

die Beschäftigung anboten, konnte die Krise gemeistert werden.

2022

AUFHOLBEDARF

Die pandemiebedingten Einschränkungen fallen weg und es herrscht Hochkonjunktur in der Eventbranche. Zahlreiche in den letzten

zwei Jahren abgesagte Veranstaltungen werden nachgeholt und die Auftragsbücher sind voll. Investitionen in Grosszelte

können getätigt werden und zum ersten Mal sind über 10 Mitarbeitende bei der Sivex GmbH festangestellt.

bottom of page