
DIE SIVEX GMBH - WER WIR SIND
Die Sivex GmbH bietet Eventlösungen aus einer Hand. Vom Festmaterial bis zum Catering liefern wir alles, was Sie für Ihre Veranstaltung benötigen.
Was wir sind:
-
Ein junges Team mit Tatendrang, Mut zu Neuem und hoher Einsatzbereitschaft
-
Ein Komplettanbieter im Eventbereich, der nicht nur die passende Infrastruktur liefert, sondern sich auch um alle anderen Belange Ihres Events kümmert.
-
Praktisch orientiert. Bei uns sitzt niemand nur im Büro. Wir wissen wie es an einer Veranstaltung vor Ort aussieht und kennen jeden Prozess einer solchen. Somit konzipieren wir Abläufe die sich auch in die Tat umsetzen lassen.
-
Bereit Ihre Herausforderungen zu meistern. Wir finden Lösungen wo andere Anbieter das Handtuch werfen. Egal ob über einem 20m breiten Schwimmbad oder auf dem Dach eines Hochhauses, wir bauen unsere Infrastruktur überall.
Was wir bieten:
-
Infrastruktur für Ihre Veranstaltung. Festzelte und Hallen in allen Grössen, Mobiliar und Ausstattung nach Ihren Wünschen.
-
Planung von Veranstaltungen von A-Z
-
Eigene Veranstaltungen wie das Oktoberfest oder das Seefestival in Wädenswil.
-
Ein gutes Netzwerk zu allen Anbietern im Eventbereich. Sie erhalten eine Offerte für alle Dienstleistungen.
-
Eine saubere und durchsichtige Abrechung aller Leistungen.
TEAM
Wer wir sind

NORWIN MESSMER
Inhaber / Geschäftsleitung
Sowohl auf der Baustelle, in der Werkstatt als auch im Büro anzutreffen. Norwin ist unser Spezialist für Fahrzeuge und Maschinen aller Grössen. Er plant die Events und erstellt Pläne für die Kunden. Für Spezialbauten und Eigenentwicklungen schweisst, sägt oder bohrt er Teile zurecht. Er ist Mitglied in der Feuerwehr Wädenswil und im BNI Zimmerberg.

MATTHIAS KELLERHALS
Inhaber / Geschäftsleitung
Unser Berater für Ihr Projekt. Matthias sorgt dafür, dass die richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Daneben steigt er gerne auf unsere Baumaschinen und ist der Spezialist für alle Fragen zum Strom.
In der Freizeit engagiert er sich in der Feuerwehr Wädenswil und Horgen.

THOMAS KELLERHALS
Inhaber / Geschäftsleitung
Zuständig für die Projektumsetzung. Eventtechnik und Dekorationen gehören dabei ebenso zum Aufgabengebiet wie die Kundenbetreuung am Event. Im Büro für Marketing und Design zuständig. Daneben aktiv bei der Feuerwehr Wädenswil Vorstandsmitglied im HGV-Wädenswil, beim Wädilauf und im Feuerwehrverein Wädenswil.

KAREL NEDVIDEK
Monteur
Unser Mann fürs Grobe. Als ehemaliger Ringprofi trägt Karel mühelos jegliches Material an seinen Bestimmungsort und baut unsere Festzelte auf. Daneben ist er zuständig für Reparaturen von Planen und Mobiliar.
Die Freizeit verbringt er mit Fischen
oder Pilzesammeln.

RENÉ ILLI
Lagerist / Logistiker
Das richtige Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. René ist zuständig für die Bereitstellung des benötigten Materials
für Events und Kundenaufträge. Ebenfalls kümmert er sich um das Mietgeschirr.
Jede freie Minute verbringt René
bei der Feuerwehr Dübendorf.

BRIGITTA MARTI
Büro / Administration
Von Verkauf bis Buchhaltung, Brigitta sorgt dafür, dass im Büro alles rund läuft. Ebenfalls hilft Sie im Dekorationsbereich und im Eventmanagement. Sie ist im Motorradclub MC Dromedar als Aktuarin tätig. Zu Ihren Hobbys zählt das Airbrush-Schminken
an der Fasnacht oder Streetparade.

CHRISTIAN GROB
Monteur/Chauffeur
Im Auftrag für unsere Kunden ist Chrigel in der ganzen Schweiz unterwegs und ist mit seiner langjährigen und vielseitigen Berufserfahrung genauso vielseitig einsetzbar. In seiner Freizeit trifft man ihn gerne mit dem Hund am schönen Walensee.

ANDRIN ZIMMERMANN
Monteur
Auf Auftrag für unsere Kundinnen und Kunden im Zeltbau sowie in unserem Lager packt Andrin gutgelaunt mit an und hat schnell eine gute Idee bereit, wenn er irgendwo Verbesserungspotenzial sieht. Auf dem Stapler fühlt sich Andrin am wohlsten. Seine Leidenschaft für die Landwirtschaft lebt Andrin in der Freizeit aus

PASCAL BAUMANN
Monteur
Neben dem Auf- und Abbau von Festzelten schraubt Pascal im Lager an Maschinen, Fahrzeugen und sonstigem Material herum und hält dieses im Schuss. Die Leidenschaft für das Schrauben verfolgt ihn auch in der Freizeit wo man ihn am ehesten in der eigenen Autowerkstatt antrifft.

SILVAN BISIG
Monteur
Ursprünglich gelernter Automechaniker ist Silvan nun als Monteur auf unseren Eventbaustellen anzutreffen. Ebenfalls kommt er immer dann zum Einsatz wenn irgendwo etwas mit dem Hammer zusammengeschlagen werden darf.

MICHAEL WALDMEIER
Monteur
Als gelernter Metallbauer verstärkt Michi unser Team nicht nur im Zeltbau, sondern ist auch oft in unserer Werkstatt anzutreffen,
wo er sich um Reparaturen kümmert. Mit seiner aufgestellten Art sorgt er zudem
in jeder Pause für gute Stimmung.

DARIO UGOLETTI
Monteur
Dario beliefert unsere Kunden und Events mit allem was benötigt wird, und hilft beim Aufbau. Auch im Service oder an der Bar ist er anzutreffen.

DYLAN MEIER
Monteur
Dylan ist als gelernter Zimmermann immer dann im Einsatz wenn es ums Holz geht. Böden bauen, Ständerbauten erstellen etc. gehört zu seinen Tätigkeiten. Im Zeltbau hilft er überall dort wo es etwas zu tun gibt.

FABIO MESSMER
Materialbewirtschaftung/
Marketing
Fabio kümmert sich um die Ordnung im Gastrolager hilft als Allrounder und macht Fotos und Videos für unsere Marketingaktivitäten. Daneben ist er selbstständig als Produzent von Firmenvideos tätig.
GESCHICHTE
Vom ersten Festzelt bis zum Komplettanbieter.
2012
GRÜNDUNG
Die Sivex GmbH wurde am 27. März 2012 von Norwin Messmer, Matthias und Thomas Kellerhals gegründet.
Durch die gemeinsame Arbeit beim Cevi Wädenswil-Au und bei diversen anderen Veranstaltungen konnten sie im Eventbereich weitreichende Erfahrungen sammeln. Mit der Gründung der Sivex GmbH wollen sie diese Erfahrung und diese Kompetenzen jetzt auch im eigenen Geschäft einsetzen.
Der Start erfolgte mit dem Kauf des 1. Festzelts und dem Errichten eines einfachen Lagers in einer Scheune.
Mit dem Oktoberfest Wädenswil konnte der 1. grosse Eigenevent durchgeführt werden, der sich mittlerweile zum festen Termin gemausert hat. Gleichzeitig konnte der Mietmaterialbestand massiv erhöht werden und eine eigene Sicherheitsabteilung wurde ins Leben gerufen.
2013
ÜBERNAHME BÜHLER ZELTVERMIETUNG
Die Lagerräumlichkeiten und der Mietzeltbestand wurden auf Ende 2013 stark vergrössert dank der Übernahme der Firma André Bühler Zeltvermietung. Ebenfalls war die Sivex GmbH am Zürifäscht 2013 mit einer eigenen Bar vertreten.
2014
ÜBERNAHME GMURETHUS ZELTVERMIETUNG
Mit der GEWA 2014 in Wädenswil wird der bisher grösste Auftrag für die Sivex GmbH ausgeführt. Mehrere tausend Quadratmeter Ausstellungsfläche und ein eigener Restaurationsbetrieb werden aufgebaut.
Auf Ende 2014 wurde die Firma Gmuret Hus Zeltvermietung von der Sivex GmbH übernommen. Dadurch kann die Firma Sivex ihre Zeltvermietung stark ausbauen.
2015
UMZUG AAWEIHERSTRASSE 3
Die Sivex GmbH verlegt ihren Hauptsitz an die Aaweiherstrasse 3 in 8810 Horgen und gleichzeitig werden zwei Zweigniederlassungen an der Pfannenstilstrasse 37 8820 Wädenswil und an der Hauptstrasse 14 in 8832 Wollerau erstellt.
2016
WACHSTUM
Mittlerweile ist die Firma Sivex GmbH zur führenden Eventfirma am linken Zürichsee gewachsen. Sie kann 2016 einen Mietzeltbestand von mehr als 6500m2 Zelte verzeichnen.
2017
ÜBERNAHME FEST- UND PARTYZELTVERMIETUNG PFENNINGER AG
Im Jahr 2017 konnte erfolgreich die traditionsreiche Fest- und Partyzeltvermietung Pfenninger AG übernommen werden.
Auf einen Schlag verdoppelte sich damit der Mietmaterialbestand und viele langjährige Kunden konnten übernommen werden.
2018
ZUSAMMENLEGUNG LAGER
Zusammenlegung der Lager Dübendorf und Horgen mit Erweiterung der Lagerräumlichkeiten in Horgen.
2019
INVESTITIONEN
Die Sivex GmbH setzt Ihr Wachstum fort und investiert unter anderem in Grosszelte. Auch die Montage und Demontage von Industriehallen und Lagerzelten wird ausgebaut.
2020
ÜBERLEBENSKAMPF
Die Coronapandemie trifft die ganze Branche hart. Dank hoher Flexibilität der Mitarbeitenden und Aufträgen anderer Firmen,
die Beschäftigung anboten, konnte die Krise gemeistert werden.
2022
AUFHOLBEDARF
Die pandemiebedingten Einschränkungen fallen weg und es herrscht Hochkonjunktur in der Eventbranche. Zahlreiche in den letzten
zwei Jahren abgesagte Veranstaltungen werden nachgeholt und die Auftragsbücher sind voll. Investitionen in Grosszelte
können getätigt werden und zum ersten Mal sind über 10 Mitarbeitende bei der Sivex GmbH festangestellt.